Über uns

Über uns

Sabine Jaeschke

Reiten - Coaching - Therapie

Pferde begleiten mich seit meinem 8. Lebensjahr. Sie haben mir in entscheidenden Abschnitten meines Lebens immer wieder wichtige Impulse gegeben. Vor einiger Zeit kamen auch die Alpakas hinzu.

Als ausgebildete Reittherapeutin und durch zahlreiche Ausbildungen im Heilkundezentrum von Margit & Dr. Rüdiger Dahlke habe ich zu einer ganzheitlichen Lebensbetrachtung gefunden.

Als Trainerin B Reitsport (Basis-/Leistungssport) bereitet es mir große Freude, Dich die Kunst des Reitens und einen vertrauensvollen Umgang mit den Pferden zu lehren.

Bei meiner Arbeit mit Pferden und Alpakas verbinde ich Themen der Gesundheit mit Elementen der Bewusstseinsentwicklung. Dabei hilft uns die Bewegung in der Natur, frei nach Hippokrates "Medicus curat, Natura sanat".


Auf dem Weg...

Ausbildung in einem großen Versicherungsunternehmen, dort tätig in den Bereichen Aus-und Weiterbildung, Vertrieb, Marketing, Vorstandsassistenz

Aufbau unserer Anwaltskanzlei
Organisation, Buchhaltung, Marketing, Personal

Trainerausbildungen im Bereich Reitsport
(Basis-/Turniersport, Jungpferdeausbildung)

Horsemanship nach Pat Pirelli, Linda Tellington Jones

Bewegungslehre nach Feldenkrais

Aufbau unseres Reit- / Therapiehofes

Auszeichnung der deutschen reiterlichen Vereinigung 2018 für das beste Kinder-/Jugendprojekt Deutschlands (Bambini-Reiten)

Ausbildung zur Reittherapeutin mit
 - direktem Patientenkontakt (Fachklinik für psychische und
   psychosomatische Erkrankungen)
 - direktem Kontakt zu Menschen mit körperlichen und geistigen
   Behinderungen
 - direktem Kontakt zu Kindern mit AD(H)S

Ausbildungen im Heilkundezentrum bei Margit & Dr.Rüdiger Dahlke
- APL-Practitioner (Spielregeln des Lebens / Urprinzipien)
- themenzentrierte Aufstellungsarbeit
- Grundlagen der Astrologie
- Deutung in der Märchenwelt
- Meditation
- Therapeutin nach Konzept Dahlke
  (Psychotherapie, innere Bilder, Reinkarnationstherapie,
    Atemtherapie, Maltherapie)

Supervision Heilkundezentrum Reinkarnationstherapie 2024

Ausbildung zur Traumapädagogin (Abschluss 2024)






Share by: