Coaching & Therapie

Coaching & Therapie

tiergestützte Therapie
 

Depression, Lebensunmut, Burnout, Lebenskrisen - Diagnosen, die in unserer heutigen "schnellen" Zeit immer häufiger zu hören sind und deren Entstehen es zu vermeiden gilt. Mit Hilfe der Pferde und Alpakas kannst Du Dich wieder wahrnehmen und ins Fühlen kommen. Schon alleine das körperliche Zusammensein mit den Tieren in der Natur setzt beim Menschen hormonelle Prozesse in Gang, die das Wohlbefinden steigern,  die Stimmung verbessern und so für mehr Lebensqualität, Stabilität und Stressfestigkeit sorgen.

In der therapeutischen Arbeit mit Pferden und Alpakas kannst Du erspüren, was Deine Lebensenergie raubt und was sie Dir wieder zurück bringt. Die Tiere helfen, zur Ruhe zu kommen und vermitteln mehr Gefühl für den eigenen Körperraum. Verbunden mit der Natur öffnet sich Dir ein Weg zu Deinem Inneren, zur Selbstfindung.



Unsere Träume und Visionen sind Vorboten der Fähigkeiten die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten im Stande sein werden.


~ Johann Wolfgang von Goethe ~

 tiergestützte Therapie

 Niemand wird Dir so unvoreingenommen und ehrlich begegnen wie ein Pferd. Als Herden- und Fluchttier reagiert es direkt und unmittelbar auf Dich. Es ist ihm egal was Du bist - es wird Dir zeigen wer Du bist.

Lass Dich auf diese besondere Art der Begegnung in einem pferdegestützten Coaching ein. Unsere Pferde zeigen Dir, wie diese Selbsterfahrung Dich in Deinem Leben und Deiner Arbeit begleiten und bereichern kann.

 Schattentherapie

Ziel der Schattentherapie ist es, Unbewusstes zu durchlichten und die darin verborgenen Schätze erkennbar und verfügbar zu machen. C.G.Jung formuliert: „Einem Menschen seinen Schatten gegenüber stellen heißt, ihm auch sein Licht zu zeigen....Er weiß, dass Dunkel und Hell die Welt ausmachen....Wer zugleich seine Schatten und sein Licht wahrnimmt,sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.“ Ist der Mensch aber in seiner Mitte, ist er im Gleichgewicht mit sich und der göttlichen Ordnung. Dieses Sein ist das Fundament aller Heilung

Persönlichkeitsentwicklung

Du willst etwas in Deinem Leben ändern?
Du willst Dich verändern?
Die nächsten Schritte machen?
Suchst Deine Bestimmung?
Willst DEIN Leben leben und wieder tiefe Freude empfinden?

Doch irgendwie oder irgendwas ist in Deinem Leben
"aus der Balance" geraten...und liegt im Schatten verborgen...

Dann mach Dich mit Hilfe unserer Pferde und/oder der Schattentherapie (auch ohne Pferd) auf DEINEN Weg.

Die Natur betrügt uns nie.
Wir sind es, die wir uns selbst betrügen.


~ Jean-Jacques Rousseau ~
Share by: