Seminare - Achtsamkeit & Meditation & Waldbaden

 Seminare -
Achtsamkeit & Meditation & Waldbaden


 Waldbaden

Kennst Du dieses Gefühl, immer alles richtig machen zu wollen? Vom Büro bis zum Haushalt bis hin zur Garderobe, von der Kindererziehung bis zum Sportprogramm... Was ist das manchmal für ein Kampf von Früh bis Spät! Und am Abend fällst Du erschöpft ins Bett und fragst Dich, wie lange Du das noch durchhältst. Höchste Zeit zum Waldbaden mit den Alpakas.

Wann warst Du das letzte Mal im Wald? Das ist schon eine Weile her? Wie schade! Denn wenn wir lange nicht im Wald waren, dann fehlt uns was. Ganz so wie einer Blume, die den ganzen Tag im Dunklen steht. Oder einem Vogel, der stets im Käfig sitzen muss. Klar, beide kommen vielleicht über die Runden, irgendwie. Sie gehen nicht gleich ein. Aber etwas in ihnen wird grau und traurig und ihre Seele weint. Und genauso geht es uns Menschen, wenn wir lange nicht im Wald waren. Drum mach Dich auf den Weg mit unseren Alpakas!


Fronleichnam, 30.05.2024

13.00 - ca 16.00 Uhr


inkl. Stärkung am Lagerfeuer


Preis pro Person    55,00 Euro

Waldbaden – oder wie es in seinem Ursprungsland Japan heißt Shinrin Yoku - ist das absichtslose und achtsame Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Wir gehen dabei nicht in einem Waldsee schwimmen, sondern wir genießen mit weit geöffneten Sinnen die Schönheit des Waldes und staunen darüber, wie wir durch Entschleunigung Altbekanntes neu entdecken können. Das hat einen wunderbaren Effekt auf den Körper, den Geist und die Seele. Denn bereits der Anblick eines Waldes senkt Stresshormone, hebt die Laune und sorgt für ein inneres Gleichgewicht.
 












   

Aufgetankt statt Ausgebrannt

Tagesseminar - natürlich mit Wanderung

Stress, Hektik, Druck und Zeitnot gehören für viele von uns zum Alltag. Was früher schön war, ist nun mit Zwang und mühsamer Pflicht verbunden. Oft fühlen wir uns in unserem Hamsterrad gefangen.

Viele von uns haben verlernt,  den schleichenden Prozess von Erschöpfung, Antriebslosigkeit und Leere wahrzunehmen -  Warnsignale unseres Körpers und der Seele.

Wenn Du Deinen Akku wieder laden, Dir selbst ein Geschenk machen oder Dir einfach einen Tag Auszeit gönnen möchtest, dann melde Dich noch heute an.

Der Tag wird gestaltet mit Seminareinheiten in der Natur und in unseren wundervollen Räumen. Übungen, Meditationen und gemeinsamer Austausch in einem großartigen Ambiente laden ein zum Kraft- und Energietanken für Körper, Geist und Seele.

Du erlebst einen wertvollen Tag voller schöner Begegnungen mit Dir selbst und anderen.





 



Achtsamkeit & Meditation
 
Entschleunigung, Achtsamkeit, Hier & Jetzt ... Worte die uns in unserer schnelllebigen Zeit immer öfter begegnen. Gemeinsam mit den Alpakas begeben wir uns auf eine Wanderung der besonderen Art.

Nach der Kontaktaufnahme mit unseren tierischen Begleitern hörst Du eine Metapher und stimmst Dich  auf die Wanderung ein. Du lässt die beruhigende Ausstrahlung der Alpakas auf Dich  wirken und kommst innerlich zur Ruhe. Durch verschiedenen Textimpulsen lenkst Du immer wieder den Blick auf Dein Inneres.

Geerdet und entschleunigt kehrst Du zum Hof zurück und läßt Dich mit einer geführten Meditation ins Reich Deiner  inneren Bilder entführen.


  

Alpakas & Kundalini


Tagesretreat - Beginne Dein neues Jahr mit einem besonderen Tag

Jeder Tag ist ein kleiner Neustart, jedes neue Jahr eine großartige Gelegenheit ein weiteres, einzigartiges Kapitel in dem Buch Deines Lebens aufzuschlagen. Wir laden Dich ein, gemeinsam mit uns - und natürlich den Alpakas - 2024 ganz bewusst willkommen zu heißen und Vergangenes Revue passieren zu lassen.

Nach einer tierisch-tiefsinnigen Wanderung, erwartet Dich energiespendendes  Kundalini-Yoga.  Zudem wirst Du von den magischen Frequenzen des Gongs in eine tiefe Entspannung begleitet und erlebst die herzöffnende, friedvolle Wirkung eines Cacao-Rituals.

Ein Tag nur für Dich - wir freuen uns darauf.

Sabine, Anja & die Alpakas

Tagesretreat - Sonntag 28.01.2024

Start              9.30 Uhr
Ende             18.00 Uhr


gemeinsame Mittagspause 12.30 Uhr - 13.30 Uhr

Preis pro Person:  149 Euro inkl. Verpflegung







Share by: